Beruf: Medizin-Journalistin & Studentin

Über mich: Ich habe von 2016 bis 2018 Sprachtherapie an der Universität zu Köln studiert und hatte in dieser Zeit auch die ein oder andere medizinische Vorlesung auf dem Stundenplan. Inzwischen bin ich zwar auf Geschichte und Erziehungswissenschaft umgestiegen, mein Interesse an gesundheitlichen Themen ist aber geblieben.

Daher bin ich sehr dankbar, seit 2019 das doktorweigl.de-Team verstärken zu dürfen. Mir gefällt es besonders, meine Kenntnisse durch wissenschaftlich gesicherte Quellen zu erweitern und sie gleichzeitig den Lesern von doktorweigl.de anschaulich zu vermitteln. Wenn ich dann noch auf einen interessanten medizinhistorischen Fakt stoße, ist das für mich das i-Tüpfelchen.

Arbeitsschwerpunkte: Das Verfassen wissenschaftlich fundierter Artikel sowie das Lektorat/Korrektorat der Artikel anderer Autoren bei doktorweigl.de.
 

Sprachen: Deutsch (Muttersprache), Englisch (fließend), Spanisch (Grundkenntnisse), Französisch (Grundkenntnisse)

Artikel (Auswahl):