Beruf: Ärztin (Weiterbildung zur Fachärztin für Allgemeinmedizin) und Medizin-Journalistin

Über mich: Nach meinem Studium der Humanmedizin an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität in Bonn bin ich, mit kurzer Unterbrechung, seit 2018 als Autorin für DoktorWeigl.de tätig. Nach Abschluss meines Studiums bin ich über eine kurze Zeit in der Kinder-und-Jugendpsychiatrie, schließlich zu meiner derzeitigen Arbeit in einer hausärztlichen Praxis gekommen. Im Praxisalltag merke ich oft, dass wissenschaftlich fundierte Quellen für Patienten in einer leicht verständlichen und gut nachvollziehbaren Ausarbeitung nicht immer zur Verfügung stehen. Aus diesem Grund freue ich mich sehr, Mitglied des Teams von DoktorWeigl.de zu sein.

Mein Ziel ist es, die Medizin für die Menschen verständlich darzustellen und entsprechend neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse aufzuarbeiten.

Arbeitsschwerpunkte: Verfassen wissenschaftlich fundierter Artikel sowie Lektorat der Artikel anderer Autoren auf www.doktorweigl.de

Sprachen: Deutsch (Muttersprache), Englisch (fließend), Französisch (Grundkenntnisse)

Artikel (Auswahl):

Lektorat (Auswahl):