Beruf: Angehende Apothekerin

Über mich: Ich studiere seit 2016 Pharmazie an der Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn. Dieses Studium werde ich 2021 mit der Approbation als Apothekerin abschließen.

Außerdem bin ich eine zertifizierte Medizinprodukteberaterin und kenne mich gut im Bereich Medizinprodukte und Invitrodiagnostik aus.

Seit über fünf Jahren, gebe ich bereits Nachhilfe in mehreren Fächern für die gymnasiale Oberstufe. Dieses Jahr durfte ich die Übungsleitung der Physikalischen Chemie für das 3.te Semester der Pharmazie übernehmen und freue mich über die neue Herausforderung.

Das Lehren und die Wissensvermittlung liegen mir sehr am Herzen wie man erahnen kann. Dies war einer der Gründe, weshalb ich angefangen habe für Doktorweigl.de zu schreiben.
Mein über Jahre erworbenes Wissen mit denen zu teilen, die es interessiert ist mir eine Freude.
Meiner Meinung nach ist es sehr Wichtig, dass Patienten über die Wirkung, aber auch Gefahren von Medikamenten bescheid wissen. In einigen Fällen geht es hierbei schließlich um Leben und Tod. Aus diesem Grund finde ich es umso wichtiger, eine Plattform zur verfügung zu stellen, die das wichtige Wissen verständlich für jeden Patienten, Angehörigen, oder Interessierten bereit stellt.

 

Arbeitsschwerpunkte: Das Verfassen von Artikeln zu Medikamenten und Lektorieren von Artikeln anderer Autoren.

Sprachen:

  • Deutsch (Muttersprache)
  • Farsi (Muttersprache)
  • Englisch (fließend in Wort und Schrift)
  • Schwedisch (Grundkenntnisse)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)

 

Artikel (Auswahl):

Lektorat (Auswahl):