Beruf: Medizin-Journalistin, Studentin der Humanmedizin

Über mich: Seit November 2019 ergänze ich das Autorenteam von doktorweigl.de. Im Jahre 2016 begann ich mein Studium im westlichsten Teil NRWs in Aachen, an der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule. Eigentlich trifft „technisch“ auf meinen Studiengang nur wenig zu – im Gegenteil: In meinem Modellstudiengang wird besonders darauf Wert gelegt, den Studenten von Beginn an Theorie und Praxis gemeinsam zu vermitteln. Dieses Konzept findet sich auch auf doktorweigl.de wieder.

Mein Bestreben ist es daher, dem Leser die theoretischen Aspekte der Krankheitsbilder u. a. anhand von Beispielen verständlich und anschaulich näherzubringen. Oft ist bei einem Arztbesuch nur wenig Zeit für Erklärungen zu Krankheit, Medikation und Co. Daher freue ich mich, wenn wir das Wissen der Leser mit unseren Beiträgen erweitern können!

Arbeitsschwerpunkte: Das Verfassen wissenschaftlich fundierter Artikel sowie das Lektorat der Artikel anderer Autoren bei doktorweigl.de.

Sprachen: Deutsch (Muttersprache), Englisch (fließend), Spanisch (Grundkenntnisse)

Artikel: