Marek Firlej, Teil des DoktorWeigl.de-TeamsBeruf: Sprach-, Text- und Buchdienstleister

Über mich: 2017 habe ich gemeinsam mit Dr. Tobias Weigl das Konzept dieser Webseite entwickelt. Unser Ziel war und ist es, medizinisches Wissen so zu vermitteln, dass es im Kopf bleibt. Denn das Wissen über Gesundheit ist für alle da. Gleichzeitig ist es mir wichtig, mit allzu vereinfachten Lösungen und falschen Mythen über Medizin aufzuräumen.

Wissen aufzusaugen und an andere weiterzugeben bereitet mir schon seit meiner Kindheit große Freude. Zweiteres brachte mir vor allem oft den Titel des Klugscheißers ein … Das brachte mich aber nicht davon ab, meine Fähigkeiten zum Beruf zu machen. Also studierte ich unter anderem deutsche und polnische Sprach- und Kommunikationswissenschaft. So ausgebildet vermittle ich unterschiedliche Themen so, dass sie wie eine gute Medizin sind: angenehm in der Einnahme und effektiv in der Wirkung.

Arbeitsschwerpunkte: Sprachliche, inhaltliche und formale Redaktion und Lektorat von Artikeln.

Sprachen: Deutsch (Muttersprache), Polnisch (fließend), Englisch (fließend), Russisch (Grundkenntnisse)

Artikel (Auswahl):

Redaktion/Lektorat (Auswahl):