Beruf: Medizin-Journalistin

Über mich: Neben meiner Tätigkeit für DoktorWeigl.de bin ich als Studentin der Public History in der Endphase des Masters unterwegs. Grundsätzlich engagiere mich in den Bereichen Journalismus und Geschichts- und Erinnerungskultur. Dies führte zu langjährigen Redaktionstätigkeiten in verschiedenen Kontexten. Allen Tätigkeiten gemein ist die Frage der Art der Wissensvermittlung: Gerade das Internet und Digitalisierung führen zu neuen Möglichkeiten, Wissen quellenbasiert und interessant weiterzugeben.Dies ist unter anderem ein Aspekt, der mich an der Arbeit für DoktorWeigl.de besonders reizt. Gerade im Zusammenhang mit Themen der Medizin und unserer Gesundheit spielt die Art und Weise, wie wir Informationen anbieten, eine große Rolle!

Arbeitsschwerpunkte: Recherche und Verfassen von wissenschaftlich basierten Artikeln, Lektorat sowie Onlineredaktion

Sprachen: Deutsch (Muttersprache), Englisch (sicher in Wort und Schrift), Polnisch (sicher in Wort und Schrift), Französisch (Grundkenntnisse)

Artikel (Auswahl):

Lektorat (Auswahl):