Beruf: Online-Redakteurin, Drehbuchautorin und Unternehmerin

Über mich: Seit 10 Jahren bin ich, aufbauend auf meinem abgeschlossenen Studium der Germanistik und Theaterwissenschaft, im Bereich Online-Marketing tätig und kenne mich mit Contenterstellung, Lektorat und Redaktionsaufgaben bestens aus. Mit Tobias Weigl arbeite ich seit 2016 zusammen und begleite ihn seither im medizinischen Fachbereich. An meinem Beruf reizt mich der ständige Input, der mir durch Recherchen und Gespräche immer wieder neue Wissensbereiche eröffnet. So wächst mein medizinisches Wissen mit jedem Tag, während ich gleichzeitig meine Expertise aus den Bereichen Sprache und Schreiben einbringen kann.

Meine Leidenschaft sind außerdem das Drehbuchschreiben und die Online-Entrepreneurship. Seit 2015 betreibe ich einen Blog zum Thema Drehbuchschreiben und habe gerade mein erstes Online/Offline-Unternehmen gegründet. Auf kreativer Seite entwickle ich zur Zeit einen Kinofilm und eine High-Concept-Serie.

Arbeitsschwerpunkte: Medizinjournalistische Recherche; Verfassen von wissenschaftlich fundierten, für Nicht-Mediziner verständlichen Texten; Lektorat/Korrektorat; Redaktionsaufgaben bei doktorweigl.de.

Sprachen: Deutsch (Muttersprache), Englisch (verhandlungssicher), Französisch (mittlere Kenntnisse), Niederländisch (konversationssicher), Irisch-Gälisch (Grundkenntnisse)

Artikel (Auswahl):

Lektorat (Auswahl):