Beruf: Angehender Apotheker und Pharma-Writer

Über mich: Seit dem Winter 2016/2017 studiere ich das Fach Pharmazie an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität in Bonn. Mein Abschluss als approbierter Apotheker wird im Jahr 2021 erfolgen.

Die Tätigkeit als Pharma-Journalist für DoktorWeigl.de übe ich nun seit Ende 2017 aus. In diesem Gebiet merke ich immer wieder aufs Neue, wie wichtig es ist, das große Ganze zu betrachten. Gerade im Alltag werden viele Menschen nämlich mit verschiedenen Medikamenten konfrontiert, ohne sich aber bewusst zu sein, welchen Einfluss diese auf unseren Körper haben. Als angehender Pharmazeut möchte ich meinen Mitmenschen helfen, indem ich das tue, was einen Pharmazeuten ausmacht: Aufklären und evidenzbasiert weitergeben.

Arbeitsschwerpunkte: Das Verfassen von wissenschaftlich fundierten Artikeln zu Medikamenten und das Lektorieren von Artikeln anderer Autoren.

Sprachen: Farsi/Persisch (1. Muttersprache), Deutsch (2. Muttersprache), Englisch (fließend)

Artikel (Auswahl):

Lektorat (Auswahl):