Beruf: M. Sc. Biomedizin, Humanmedizinstudentin

Über mich: Meine berufliche Leidenschaft gilt voll und ganz den Lebenswissenschaften. Im Jahre 2010 begann ich mit meinem Biologiestudium in Freiburg im Breisgau, das ich mit einem Master im Fach Biomedizin an der Medizinischen Hochschule Hannover komplettierte. Seit 2016 studiere ich nun Humanmedizin an der Uni Bonn. Am dortigen Uniklinikum arbeite ich neben dem Studium außerdem in der Virologie an meiner Promotion. Meine wissenschaftlichen Schwerpunkte liegen im infektionsbiologischen- und medizinischen Bereich bakterieller und virologischer Erkrankungen.

Arbeitsschwerpunkte: Ausarbeitung und Verfassen wissenschaftlich hinterlegter Artikel sowie Lektorat und Korrektur von anderen Autoren verfasster Texte bei www.doktorweigl.de

Sprachen: Deutsch (Muttersprache), Spanisch (fließend), Englisch (fließend), Französisch (Grundkenntnisse)

Artikel:

Lektorat (Auszug):